Hui - wie schööööön .....

Ihr Lieben 2-Beins,

nach all den traurigen Sachen in den letzten Wochen und Monaten gibt es jetzt auch wieder etwas Schönes. Mama und Papa 2Bein waren am Sonntag unterwegs - bewaffnet mit einer leeren Transportbox.

Als sie zurück kamen waren 2 neue Familienmitglieder dabei. Die kleine Melina mit süssen 8 Wochen und die süsse Jeanny, die mit 2,5 Jahren ja schon etwas Erfahrung hat.

Beide erinnern mich ganz stark an unsere verstorbenen Freundinnen. Melina ist genau so eine Flitzbacke wie es Florentine war. Jeanny ist ruhig, friedlich, freundlich wie Josy. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wir uns alle freuen - auch Mama, Papa und Adoptivmama.

Herzlich Willkommen in unserer Familie!

Artikelbilder: jeanny_2.jpg

(14. Oktober 2014)

Unsagbar traurig

Heute war ein sehr trauriger Tag für uns.

Mama stand wie immer früh auf, machte für den Papa eine Kanne Tee und für sich Kaffee. Anschliessend kam sie wie jeden Morgen zu uns, um "Guten Morgen" zu sagen. Es war schon verwunderlich, wie still es doch bei uns war, doch das hatte einen sehr wichtigen Grund. Mama erkannte ihn sofort und handelte auch direkt.

Intensiver möchte ich es hier nicht beschreiben. Nur so viel sei gesagt - wir haben heute unsere liebe Freundin und Fitnessexpertin Florentine verloren. So ganz können wir es noch nicht verstehen, keiner von uns Fellnasen. Aber auch Mama, Papa und Florentines Adoptivmama sind tief betroffen.

Wir vermissen sie unsagbar.

Hauptbilder: tinchen-himmel.jpg

(18. September 2014)

Begeisterung ... Hurraaaaaaaaa

Heute ist mal wieder ein ganz toller Tag.

Naja gut, er fing eigentlich - so wie die letzten beiden Tage - gaaaanz doof an, aber wurde dann sehr schnell sehr sehr toll. Als erste Aktion hat Mama mich heute aus dem Schlaf geholt, weil ich derzeit Medizin brauche. Warum das?! Ganz einfach ... neulich schlenderte ich in meiner Wohnung so schön chillig und nichtsahnend durch die Gegend. Beim Passieren der Raufen-Kreuzung war doch dann tatsächlich so ein volltrunkener Heuhalm unterwegs. Der hatte sicher mindestens 4 Kamille intus, sag ich euch. Voller Elan sprang ich geistesgegenwärtig zur Seite, doch dieser Halm erwies sich als unheimlich kuschelsüchtig und versteifte sich gnadenlos darauf in meinem Auge parken zu wollen. So kam es dann zum Unvermeidbaren ... Karambolage .... Mist ... nun werd ich sicher wieder in der Kasko hochgestuft. Tja, wegen so nem ollen versoffenen Heuhalm bekomm ich nun ne Weile Medizin in mein Auge .... aber wenigstens gibts auch noch n Leckerchen extra.

Nachdem das abgefrühstückt war klingelt die Tante, die uns immer grosse volle Schachteln und flache beschriebene Sachen bringt. Heute gabs ne Schachtel ... da stand "Keramikkiste" drauf .... Papa war ganz aus dem Häuschen.

Also gleich aufmachen, auspacken, ansehen, staunen, freuen. Papa hatte nämlich kurz nach dem Tod von Josy etwas bestellt. Süsse Meerschweinchen aus Keramik, die nach Wunsch bemalt wurden. Nun haben wir alle wieder eine Josy. Sie ist zwar nur aus Keramik und hat einen grossen Sparschlitz am Rücken, aber sie sieht ihr sehr ähnlich, und das ist das Wichtige dabei, Ausserdem hatte Papa noch eine kleine Schweinchenfamilie mitbestellt. So findet nun auch Balou den Weg zurück zu uns, zusammen mit einer tollen gelungenen Hommage an meinen Mann Joschi. Ein ganz grosses Highlight ist bei der Lieferung aber eine Keramikversion von mir selber. Die sieht soooooooo echt aus, dass ich selber 2 mal nachschauen musste, ob ich weisse Mäuse sehe, wie Mama und Papa mir die Keramik-Lillu vor die Nase stellten.

Es wurden dann auch gleich ein paar Fotos von den neuen Schweinchen gemacht. Ich hab extra für euch ein weiteres Fotoalbum angelegt. Dort sind sie zu finden. Es wird da auch sicher immer mal wieder ein paar neue Bilder geben, mit denen die Abenteuer unserer Keramik-Pendants dokumentiert werden.

Doch nun werd ich mich mal vermuigen .... ein bisschen den Kräuternapf plündern gehen ....

Newsbilder: big-mama-and-friends-tagebuch.jpg

(13. Januar 2014)

Neuestes Video
Lillus fun Mix




Zufallsvideos
Lillu & Ziva feat. Tante Doktor



RIP Kleiner Haselnusszweig



Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.