Ach manno .... und trotzdem JUCHUUUU

Hach man, Papa ist momentan ein bisschen kränklich. Da ist er dann immer sooooo vorsichtig, damit wir nicht angesteckt werden. Immer das Selbe mit dem Kerl zu dieser Jahreszeit. Aber naja, das wird auch wieder anders.

Trotzdem gab es heute auch was tolles. Paps hat mal wieder viele leckere Sachen beim Cavialand bestellt. Am Mittag kam ein riesengrosser Karton, der randvoll war. Oh, und gut gerochen hat das, sag ich euch. Unmengen leckerer Futeralien für uns alle hier. Gemüüüüüüüsekuuuuuugeeeeeeeln .... mjam, mjam, mjam ....

Und dann steht der Alte mitmal vor unserer Tür, macht auf, und legt so ein komisches eckiges Teil oben in eine Ecke. Ja, was solln das nu wieder sein? Ich also hingetapselt und erstmal geschaut. Riecht voll neu, hat offenbar noch kein Schwein reingepullert. Aber es fühlt sich kuschelig an. Durchgehen, wie bei den anderen Sachen, kann man aber nicht. Haben die da vielleicht den Ausgang am anderen Ende vergessen? Verwirrte 2-Beins .... tztztz .... aber vielleicht muss das ja auch so sein. Auf jeden Fall werde ich da vorerst mal aufpassen. Bloss nicht als Erste da rein pullern, das lass ich heut Nacht mal besser meinen Mann machen. Dann kann ich am Vormittag nämlich gaaaaaanz bequem diesen komischen Kuschel ..... äääähm .... Sack in Besitz nehmen.

(11. Dezember)

Na toll ... hihihi ....

Heute war es mal wieder soweit, Schweinchen-Tüv war angesagt. Das finde ich eigentlich garnicht so schlimm, am Ende gibts ja dann immer was leckeres zum Mampfen. Das Doofe ist nur, dass Mama uns dazu einsammelt und raus holt. Die Anderen aus der grossen Bande, die unter uns wohnen, die mögen das nämlich garnicht gerne. Geht das nicht auch irgendwie anders?! Mal nachdenken, vielleicht fällt meinem schlauen Schweinchenkopf ja was ein.

Ausserdem hat unsere meerschweinische Spieleexpertin Florentine gearbeitet, und ein tolles Spiel für Schweinchen und 2-Beins online gestellt. Das findet ihr unter "Haltung" >>> "Spiele & Beschäftigung".

Newsbilder: schweindi-tuev.jpg

(08. Dezember 2013)

Geschenke ?! Jaaaaaaaa ....

Heute hab ich mich mal unter der Heuraufe, direkt an meiner Haustür "abgeparkt". Von dort aus hat man nicht nur alles prima im Blick, man kann auch ganz toll nachdenken. Nun, worüber könnte man heute mal nachdenken? Ach, ich weiss schon. Es ist ja wieder dieser komische Monat mit diesem Auweihnachten, oder wie das heisst. Keine Ahnung, ist ja auch eigentlich egal. Schliesslich kann ich als Meerschweinchen nunmal nicht alles wissen, muss ich auch nicht.

Trotzdem werd ich mir mal Gedanken machen, was ich Mama und Papa schenken könnte. Muss ja nichts Grossartiges sein. Hauptsache ist doch, es kommt von mir, und von Herzen. Hmmm, was könnte man da ..... hmmm??? Ah, vielleicht ja ein schönes, wohlgeformtes festes Böhnchen. Das kam während der "Produktion" am Herzen vorbei, und von mir ist es auch. Gute Idee, oder?!

Dazu dürfen mich meine beiden 2-Beins mal wieder ausgiebig hinter dem Öhrchen Krabbeln. Da sind sie ja immer ganz wild drauf. Wenn ich dann still halte freuen die Beiden sich auch noch ohne Ende. Keine Ahnung warum, aber naja, ok .... Wenn sie unbedigt wollen .... Spare ich mir wenigstens meine Kraft und Energie für andere Dinge auf, und muss mich nicht selber hinter dem Öhrchen kratzen.

Übrigens, auch wir Schweinchen freuen uns immer wieder über ein kleines, praktisches Geschenk. Das zeigt uns hier ganz deutlich Papa's Patenschweinchen in Wien, die kleine Sunny. Die Mama von Sunny bekommt von Mama und Papa immer mal wieder hilfreiche Tipps, wenn es Problemchen oder Fragen gibt. Auch das leckere Nagermüsli schicken meine 2-Beins immer mal wieder nach Wien, weil es Sunny das so gerne isst, aber dort nicht gekauft werden kann. Und dann hat sich auch mal an die Nähmaschine gesetzt, um für Sunny einen ganz tollen Kuscheltunnel zu nähen.

Sie hatte dann am entsprechenden Geschenkeauspackabend, mit komischen Liedern und merkwürdig leuchtendem Baum, auch sehr viel Spass beim Auspacken und Entdecken.

Newsbilder: sunnys-bescherung.jpg

(07. Dezember 2013)

Neuestes Video
Lillus fun Mix




Zufallsvideos
RIP Kleiner Haselnusszweig



Lillu und die Medizin



Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.