Das neue Jahr ist da ...

... das ist es also nun, das neue Jahr. Nachdem Mama und Papa wie immer superguineagenialomuigigo dafür sorgten, dass wir keinerlei Chance dazu hatten, die meschiggerten 2-Beins draussen nachts um 12 Uhr zu belästigen und zu ärgern, muss ich sagen, wir hatten nen tollen Abend und ne klasse Party. Papa hat uns zwischendurch immer prima mit Extraportionen versorgt, während Mama als DJane vom Dienst nen echt genialen Radiosender für uns rausgesucht hatte.

Deswegen sag wünsch ich auch erstmal allen hier ein frohes, gesundes und vor allem gurkenreiches neues Jahr.

Am Tag drauf haben wir denn mehr gechillt als sonstwas. Schliesslich musste ja der Gurken- und Salatkater irgendwie auskuiert werden. Ausserdem war zwischendurch noch Üben und Generalprobe angesagt. Wofür das?! Gaaaaaanz einfach ....

... Mama hatte nämlich Tags drauf Geburtstag. Und da wir sie gaaaaanz dolle lieb haben, haben wir im HD Dolby-Digital 7.1 Surround-Sound "Happy Birthday" für sie gemuigt. Schade, schade .... wenn das der Bohlen gehört hätte .... das wäre sicher ein riesenschweinchenässiger Hit geworden.

Und einen weiteren Tag später musste meine Nichte Lisel dann zur Tante Doktor - Kontrolluntersuchung war angesagt. Florentine ging als Begleitschweinchen mit und bekam dann auch direkt ihre turnusgemässe Untersuchung - wegen ihrem komischen Ding in der Milz - ausserdem hatten Mama und Papa den Verdacht, Tinchen könnte sich ein bisschen erkältet haben. Wieder daheim hat sie dann gleich per Schweinchenphone bei mir oben angerufen und erzählt, was so los war. Die Tante hat die leichten Atemgeräusche auch bemerkt. Da bekam sie dann zweimal Medizin - ein Antibiotikum, und einen Schleimlöser. Das geben Mama und Papa ihr nun die nächsten 10 Tage weiter. Freitag muss sie dann nochmal zur Kontrolle. Eigentlich sollte es bis dahin schon deutlich besser sein. Falls nicht wird irgendwie ein Foto von ihr gemacht ... ich glaube, Tinchen sagte, das heisst Röntgen oder so. Klingt so garnicht nach Foto ... für mich hört sich das eher wie der Name eines chinesischen Reisgerichtes an. Aber ich bin ja auch nur ein kleines Meerschwein und verstehe nicht viel von solchen Sachen.

Egal wie, ich werde euch alle natürlich weiter auf dem Laufenden halten.

(04. Januar 2014)

(Kn)alle Jahre wieder ....

Ach wie schön waren doch die letzten Tage .... die ganze Zeit unter der Heuraufe abchillen, von Papa zwischendurch Salat und Gurke abkassieren, ne Runde rumflitzen, den Kuscheltunnel von meinem Alten vollpinkeln und dann wieder chillen.

Das Wetter ist auch richtig klasse die letzten Tage. Hoffentlich dauert das nicht mehr soooo lange, bis die Zeit zum Chillen  und Toben auf der Wiese wieder losgeht. Dann kann ich Papa wieder zeigen, was ich doch für ein tolles Schweinchen bin, und er kann wieder klasse Fotos von uns allen machen.

Bevor das aber soweit ist kommt ja nun erstmal wieder dieser dumme Knallertag. Ich sag es ja immer wieder. Ihr 2-Beins seid echt merkwürdig, verwirrt, ich würde stellenwiese sogar sagen vollkommen meschugge im Schädel. Warum gebt ihr denn jedes Jahr wieder so viel Geld aus für so komische Dinger, die absolut sinnlos einfach nur laut knallen, stinkenden Nebel machen, eure ganzen Wege, Strassen und unsere Wiesen schmutzig machen?! Entweder habt ihr zuviel Geld oder einen totalen Knallschaden. Ihr solltet mal nicht nur an euch denken, sondern auch an uns Tiere. Denn uns gehört der Planet genauso sehr, wie euch ... wenn er uns Tieren mal nicht sogar noch viel mehr gehört. Schliesslich waren wir alle lange vor euch Aufrechtläufern da. Diese Knallerrei macht uns Tieren ganz arge Angst, sie kann uns verletzen und sogar umbringen. Also reisst euch bitte alle mal etwas ein und gebt das Geld für sinnvollere Dinge aus .... zum Beispiel für Salat, Gurken oder Paprika.

Zum Glück geben Mama und Papa kein Geld für diesen Knallblödsinn aus. Papa passt auch immer ganz toll auf uns auf. Unser Fenster im Zimmer ist zu, das Rollo runtergezogen. Das ist schonmal viel Wert. Damit wir aber auch eine schöne Party haben stellt Mama uns zusätzlich noch ein Radio hin und macht uns unsere Lieblingsmusik an. Durch die Musik haben wir dann eine gewisse grundlegende Geräuschkulisse in unserem Zimmer, wodurch wir uns bei der Knallerei dann nicht mehr so sehr erschrecken und viel weniger Angst haben. So kann man das eigentlich ganz gut ertragen, zumal die Musik auch nicht in Discolautstärke läuft. Macht doch euren Gurkensklaven auch mal den Vorschlag, sowas zu versuchen.

Ich werde mir nun von Mama und Papa noch irgendwas leckeres schnorren und dann gehts für mich  und meine Freunde auch ins Bettchen.

Bleibt mir nur noch, euch einen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Bis bald und bleibt alle gesund.

Eure Lillu

 

(31. Dezember 2013)

Wird auch Zeit

Geschafft, Schweihnachten ist vorbei. Im Grunde ist es ja auch immer ganz toll. Es gibt jede Menge leckere Sachen zum Futtern, hier ne Extraportion, da nen Extraleckerlie, aber dann anschliessend. Puuuuh .... ihr 2-Beins könnt euch garnicht vorstellen, wie anstrengend es ist, die ganzen Pfunde wieder abzutrainieren. Mittlerweile kann ich ja nun auch nicht mehr sagen "Ach, das ist nur mein Babyspeck!". Fitness ist ja normalerweise auch was geniales .... wenn die Stunde von Florentine geleitet wird, die Anderen alle am Rennen und Turnen sind, und ich dabei schön unter der Heuraufe chille und zusehen kann. Naja, egal, ich werde mich auch dieses Jahr wieder irgendwie aus der Affäre ziehen können ....

Aber nun werde ich erstmal diese Schweihnachtsmütze absetzen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie warm das da drunter ist. Da bekommt man immer so Kopfjucken von .... am Ende bekomme ich davon vielleicht auch noch Schuppen. Das wäre doch mal voll doof, denn schliesslich bin ich ja ein wunderschönes Schweinchen. Da darf man doch keine Schuppen haben. So, nun also mal runter mit der Mütze und ab damit in den Schrank, bis zum nächsten Schweihnachten.

(27. Dezember 2013)

Neuestes Video
Lillus fun Mix




Zufallsvideos
Lillu & Ziva feat. Tante Doktor



Lillu und die Medizin



Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.