Und nochmal Zuwachs

Hey ihr Lieben 2-Beins da draussen!

Bereits vor einer ganzen Weile erzählte uns Papa 2-Bein, dass noch 2 weitere Schweinchen hier einziehen werden. Meine Züchtermama hat ja schon vor Längerem aufgehört und den restlichen Schweinchen bei ihr einen Alterssitz gegeben. Im Laufe der Jahre reduzierte sich die Anzahl auf natürliche Weise immer mehr.

Vor Kurzem sank die Größe der "Seniorenbande" dann auf ein Duo. Sie sollten natürlich weiterhin eine tolle Rentnerzeit verbrigen dürfen, und so wurde mit Mama und Papa 2 Bein besprochen, dass sie zu uns kommen. Hier haben die Beiden nämlich noch ganz viel Familie von der Gifhorner Meerschweinbande.

Nach einer kleinen Gewöhnungszeit - als Outdoorschweinchen mussten sie erst behutsam an Indoortemperaturen gewöhnt werden - war es dann heute soweit. Mama und Papa holten sie am Nachmittag ab.

Noch sind sie etwas schüchtern, was ja normal ist. Aber vor 20 Minuten gab es Abendessen und sie sind schon fleissig dabei. Fotos hat Papa erstmal noch keine gemacht, das wird die Tage nachgeholt. Schliesslich sollen die Beiden erstmal richtig "ankommen" dürfen.

Tja, nun sind wir also alle hier versammelt. Die stolzen Erben der Gifhorner Meerschweinbande. Und wir muigen alle laut im Chor:

Herzlich Willkommen Kian und Ziva!!!

(13. Dezember 2014)

Ich glaub, da is n Neuer ....

Hey Ihr da ....

ich bins schon wieder.

Mama und Papa sind vorhin mit einer Transportbox nach Hause gekommen. Da kam mitmal ein Schwein raus, das mir so herrlich unbekannt vorkam. Aber schick ist er schon, das muss ich ja sagen. .... Hoffentlich liest das mein Mann Joschi nicht ...

Auch wenn es für Mama und Papa eigentlich sehr früh ist nach dem Verlust. So dachten sie aber an das Wohl der Schweinchenmädels. Ein neuer Mann zog also heute ein. Noch muss er sich eingewöhnen, doch wenn das passiert ist wird er die Damen da unten sicher richtig auf Trab bringen.

Wir alle sagen .... Herzlich Willkommen.

(22. Oktober 2014)

Farewell kleiner grosser Held

Ihr lieben 2-Beins,

nachdem es in den letzten Tagen bei uns viel Trubel und Premieren bei Jeanny und Melina gab, kam heute leider wieder ein trauriges Ereignis.

4 Wochen haben sich Mama und Papa intensiv und aufopfernd um unseren Freund Zampano gekümmert. Alles begann mit einem Tierarztbesuch, weil er ein wenig komisch kaute. Der Verdacht, dass es ein Problem mit einem Zahn geben könnte, bestätigte sich leider mehr als gedacht. Der Mann meiner Nichten hatte sich einen Backenzahn abgebrochen und dadurch eine grosse Wunde im Mund. 

Daher musste er mehrmals am Tag Medizin nehmen und zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten mit der Spritze gefüttert werden. Er hat auch immer fleissig zugelangt, wieder Gewicht zugenommen, die Schweinchenmassage von Mama und das anschliessende Spielen mit Papa sehr genossen.

3 Wochen lief alles superklasse, doch heute bei der Kontrolluntersuchung kam die Ernüchterung. Ich habe in meiner Transportbox alles gehört. Diesmal hatte sich das Aua in seinem Mund ganz dolle verschlimmert und war nach oben in die Nase durchgebrochen. Die Tante Doktor sah keine Möglichkeit mehr zu Helfen. So klärte sie Mama und Papa auf, was passieren würde, wenn man weiter machen würde, wie bisher. Ich habe das nicht alles verstehen können, schliesslich bin ich ja "nur" ein kleines Meerschweinchen, aber ich verstand, dass es nicht schön gewesen wäre.

So hat Papa schweren Herzens entschieden Zampano gehen zu lassen. Auf Papas Arm gekuschelt, unter Streicheleinheiten und sanften lieben Worten trat er seine Reise zur Regenbogenwiese an. Beigesetzt bei seinen Frauen Josy und Florentine darf er sich nun ausruhen. Er fehlt uns allen sehr - besonders Papa.

Farewell - Lebwohl Zampano

Artikelbilder: zampano-farewell.jpg

Artikelbilder: zampano-farewell.jpg

(21. Oktober 2014)

Neuestes Video
Lillus fun Mix




Zufallsvideos
Lillu & Ziva feat. Tante Doktor



RIP Kleiner Haselnusszweig



Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.