Amuigos - Ausgabe 9

Amuigos Ausgabe 9 | jetzt auch bei Lillus Welt ...

Zwei Jahre sind vergangen. Zwei Jahre Amuigos. Das ist ein absoluter Grund zum Feiern - und natürlich auch zum Danke muigen. Aus diesem Grund ist diese Jubiläumsausgabe erneut deutlich dicker - wie immer voll mit Informationen, News, Tipps, tollen Geschichten, "Veg Wars" uvm.

Dieses Mal unterscheidet sich die Online-Ausgabe allerdings ein wenig von der Print-Ausgabe. Denn der Print-Ausgabe liegt zusätzlich das Amuigos Jubiläumsposter - gezeichnet von Anna Trumpa - in A3 bei.

Der Redaktionsstall hat auch zu diesem Jubiläum wieder ein echtes "Bonbon" für die Leser - Ein kleines Gewinnspiel, bei dem es viele tolle Preise zu gewinnen gibt.

Ja, es ist kaum zu glauben, so schnell vergeht die Zeit. Dabei fühlt es sich an, als wäre es erst vor ein paar Tagen losgegangen.

Aber ich möchte heute keine großen Reden muigen, sondern euch allen einfach nur viel Spaß mit der neuen Ausgabe der Amuigos - der Jubiläumsausgabe - wünschen.

Natürlich wie immer als kostenloser Download und als Wartezimmerlektüre bei teilnehmenden Tierärzten.

Eure Jeanny

Newsbilder: amuigos_9_cover_web.jpg

Amuigos - Ausgabe 8

Amuigos Ausgabe 8 ....

"Pünktlich wie der Schweinchen-TÜV ist sie da. Die achte Ausgabe der Amuigos...."

Wie gerne hätte ich das auch hier auf Lillus Welt stolz verkündet. Aber Papa 2-Bein hat so viele Grabmilbenlöcher in seinem Erinnerungskörperteil, dass doch tatsächlich vergessen wurde, die Ausgabe hier für Euch Zweibeiner online zu schalten.

Doch nun gibt es sie auch hier - endlich!!!

In den letzten drei Monaten haben wir selbstverständlich nicht einfach nur unser Fell durch den Stall geschaukelt und Möhren geschreddert. Jede Menge Arbeit liegt mal wieder hinter uns.

Unsere Außendienstlerin Abby war mit unseren Zweibeinern fellstark für Euch auf Achse. Dementsprechend ist auch richtig was im Gepäck. Gleich zwei Messen hat sie unter die Fenchellupe genommen.

Papa 2-Bein hatte eine tolle Bastelidee, die natürlich zum Nachbauen mit im Heft zu finden ist. Unsere neue Redaktionsstallkollegin Angel gibt ihren Einstandsartikel und hat zusätzlich ab sofort die Web-Tipps übernommen.

Und selbstverständlich fehlen auch die Schweinchengeschichten und die News nicht.

Aber ich möchte nicht alles vorher schon verraten.

Ausgabe 8 gibt es als kostenlose PDF-Version in unserem Downloadbereich.

Kleiner Tipp von mir:

Stellt Euren Browser so ein, dass er PDF-Dateien direkt auf den Computer lädt, anstatt sie online zu öffnen. Das geht viel einfacher und angehmer, als so große Dateien direkt online anzeigen zu lassen. Anschließend kann man sie bequem mit seinem PDF Programm lesen.

Ich empfehle hierfür den originalen und kostenlosen Adobe Reader.

Er ist sicher, schnell und man hat bei keiner PDF-Datei mehr das Problem, dass gelegentlich manche Dinge komisch angezeigt werden.

Eure Jeanny

Amuigos - Ausgabe 7

Ausgabe 7

ab sofort auch bei "Lillus Welt" als Download verfügbar

Nach drei langen Monaten ist es endlich wieder soweit - das Warten hat ein Ende.

Es waren schwere Tage und Wochen für den Redaktionsstall, denn ganz unerwartet verstarb unsere liebe Freundin und Chefin Fee von der Gifhorner Meerschweinbande. Eine ganze Zeit hing der gesamte Redeaktionsstall absolut in der Luft, so geschockt waren wir. Ich bin mir sicher, jeder hätte es verstanden, wenn aufgrund dieser besonderen Situation der Erscheinungstermin von Ausgabe 7 verschoben worden wäre.

Letztendlich haben wir Redaktionsschweinchen es aber doch wieder rechtzeitig geschafft, eine sehr lesenswerte Ausgabe zu zaubern. Das Titelbild zeigt unsere liebe Fee bei der Feier zu ihrem achten Geburtstag. Eine Ehre, die sie sich mehr als verdient hat.

Ebenfalls wieder mit dabei: Veg Wars - wir starten in die neue Episode.

Und auch so hat sich wieder einiges getan. Wie immer wurden auch im vergangenen Quartal wieder Notstationen vom Redaktionsstall mit Futter- und Sachspenden unterstützt.

Um dieses Hilfsprogramm künftig weiter ausbauen zu können, ist zudem ab sofort die Amuigos Charity Postkarten-Collection erhältlich. Die Motive rund um die Redaktionsschweinchen und den Helden "Sammy the Guinea" sind gezeichnet von der Redaktionsszweibeinerin Britta und werden stetig erweitert. Welche Motive aktuell erhältlich sind, wie man sie bekommen kann und weitere Informationen findet man auf www.amuigos.de unter "Charity Postkarten".

Die neue Ausgabe der Amuigos gibt es wieder immer kostenlos als PDF in unserem Downloadbereich.

Ich wünsche ganz viel Spaß beim Lesen.

Eure Jeanny

Neuestes Video
Lillus fun Mix




Zufallsvideos
Lillu und die Medizin



RIP Kleiner Haselnusszweig



Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.