Die "quiek!" ist angekommen ...

Tag Zweibeiner .....

los, hinsetzen, sofort!!! HAAAAALT ..... Nicht dort!!!! Da drüben bitte!!! Danke! Und nun darf sich jeder ne Möhre nehmen, denn ich hab was tolles zu berichten.

Papa 2-Bein und ich haben die letzten Tage ganz viel gegrübelt und gebastelt. Das war vielleicht anstregend für mich. So viele komische Zeichen ansehen in so einem Programmierdings. Da bekommt man ja Petersilienwurzeln auf den Augen. Hier was rumstellen, da was ausklammern und testen. So ging das die ganze Zeit. Doch nun sind wir fertig und freuen uns, etwas bekannt geben zu dürfen.

Bereits vor Beginn der ganzen Arbeit haben Papa und ich mit dem Onkel Farmer gesprochen. Wir alle hier finden das nämlich ganz prima, was er da macht. Deswegen musste ich auch mal meinen kleinen Meerschweinchenkopf anstrengen mit Überlegungen. Ich wollte unbedingt etwas finden, womit ich dem Onkel Farmer bei seiner Arbeit unterstützen kann. Die Idee kam schnell, und nach einem Gespräch mit ihm fingen die oben genannten Fummeleien an.

Aber genug auf die Foltersitzbank gehockt...

Ab sofort ist Lillus Welt offizieller Downloadpartner vom Onkel Farmer. Das heisst, ihr bekommt nun auch hier bei mir die Ausgaben der quiek! als Download - natürlich kostenlos.

Alle bisherigen Ausgaben der quiek! findet ihr durch einen Klick oben in der Menüleiste.

Für alle die es noch nicht wissen ..... quiek! ist die einzige Meerschweinchenzeitschrift in deutscher Sprache. Sie enthält neben vielen praktischen Tipps auch immer viele tolle Schweinchenfotos. Ein MUSS für jeden Schweinchenfan.

Es ist nicht selbstverständlich, dass der Farmer mir das erlaubt, aber wahrscheinlich kann auch er meinen süssen Meerschweinaugen nicht widerstehen. Ich bin stolz darüber, dem Onkel Farmer behilflich sein zu dürfen, und daher möchte ich ihm hiermit auch mal ein ganz liebes Danke herübermuigen.

So ..... und weil ich ein braves kleines Unfug bin gibts noch ein neues Foto von mir ......

Newsbilder: lillu-eisberg.jpg

Mit mir an Board wäre die Titanic sicher nicht gesunken ..... EISBERG VORAAAAAUUUS!!!! *mjam mjam mjam*

(27. Januar 2015)

Wochenende ist Wochenanfang

Meine lieben Zweibeiner und Zweibeinerinnen,

hach was bin ich heute wieder freundlich.... es ist vollbracht. Papa 2-Bein hat meine Seite erfolgreich auf den neuen Computer im Internet umzogen. Es war zwar etwas Arbeit für ihn, aber schliesslich bin ich ja seine kleine Königin, für die er alles macht. Gut so Papa!!!

Papa hat - glaub ich zumindest - auch noch eine alte Datensitzbankdatei gefunden. Er sagte mir, dass dort vielleicht noch Einträge aus meinem alten Tagebuch drinnen sein könnten. Mit etwas Glück findet er da ja was und hilft mir dabei, das hier rein zu bekommen.

Jetzt kann es dann auch endlich wieder weitergehen mit neuen Inhalten für euch. Es wird bald neue Tipps zum Spielen und Beschäftigen geben. Nachdem unsere Fitnessexpertin Florentine leider verstarb mussten wir erstmal alle intern besprechen, wer denn die Nachfolge antreten könne. Die Entscheidung viel uns nicht leicht, aber nun ist es amtlich. Aber ich wäre nicht Lillu, wenn da nun nicht ein kleiner Haken wäre. *muig* Der Posten wird künftig von zwei Schweinchen besetzt sein. Wer das ist bleibt allerdings noch ein wenig geheim. Doch keine Sorge, ich werde das Geheimnis schon rechtzeitig für euch neugierige Zweibeiner lüften.

Ausserdem darf ich euch allen hinmuigen, dass ab sofort meine Nichte Leia für euch an Gesundheitstipps arbeitet. Ihre ersten vorstellenden Worte hat sie bereits verfasst und Papa 2-Bein hat den Bereich auch schon freigeschaltet.

Ihr findet das Alles - wie gewohnt - unter dem Punkt "Haltung". Und wer es von euch nicht findet, der braucht ganz sicher ein neues Augenhilfedurchsehding!!!

Nun muss ich aber erstmal los. Mein Mann Joschi hat mich zum Essen eingeladen. 4-Gänge Menü in einem exquisiten 5-Heuhalme Restraurant. Möchte nur gerne wissen, wo der Gipskopf die Erbsenflocken dafür her hat.

(24. Januar 2015)

Und noch mehr Arbeit ....

Hier ist was los sag ich euch.

Mama bastelt im Schweinchenzimmer rum, wie eine Riesin. Mal fummelt sie an der Wand rum, mal am grossen Draufsitzding. Das soll ja bald aus dem Zimmer raus. Mama und Papa sagen, es ist schon alt und ganz kaputt. Also ich kann das gar nicht nachvollziehen. Ich kann da echt prima drauf rumlaufen, es gibt immer was zu entdecken dort - meistens finde ich ja immer irgendwo ein Leckerchen - ausserdem kann ich dort immer weltklasse drauf rum pinkeln. Aber es muss halt Platz geschaffen werden. Schliesslich freue ich mich ja auch schon ganz arg auf die neue Schweinchenvilla und so.

Papa hat auch ganz viel Arbeit momentan. Er hat mir erzählt, dass meine Internetseite auf einen neuen Computer im Internet umziehen wird. Sie bleibt zwar in dem selben Computerstall, aber es soll dann mehr drinnen sein. Also, mehr drinnen ist immer gut - mehr Möhren, mehr Gurke, mehr Fenchel, mehr Salat .... Eieieieiei, ich bin ja mal gespannt was das wird.

Vorhin gabs es zudem mal eine andere Sorte Heu. Eigentlich hasse ich es ja, wenn Papa einfach so etwas austauscht ohne mich vorher zu fragen, aber dieses Heu riecht echt lecker. Wehe dir Papa, wenn das nicht so lecker schmeckt, wie es riecht!!!

So, und damit ihr nicht ohne Foto ins Bett gehen müsst, habe ich heute mal ein tolles Bild von meinem vor langer Zeit verstorbenen Bruder Millhouse rausgekramt.

Newsbilder: millhouse-news.jpg

(22. Januar 2015)

Neuestes Video
Lillus fun Mix




Zufallsvideos
Papa 2-Bein, hilf mir mal!!!



Lillu & Ziva feat. Tante Doktor



Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.